Use Case „eCommerce Plattform“

Die perfekte Schnittstelle zwischen Unternehmen und ihren Kunden

Kaum ein Bereich ist so hart umkämpft wie das eCommerce-Geschäft. Erfolgreiche Unternehmen ergänzen oder kombinieren ihre traditionellen Vertriebswege mit einer eigenen eCommerce Plattform. Dabei gewinnen das mobile Internet und mobile Lösungen zunehmend an Bedeutung für exakt auf die Zielgruppe zugeschnittene eCommerce-Plattformen.

Ihr Nutzen

Schaffung einer eigenen Verkaufsplattform für Produkte oder Dienstleistungen im Internet

Zielgruppengerechte Ansprache der eigenen Kunden und einfache Personalisierung der Customer Experience

Schneller und effizienter Austausch von Informationen zwischen Kunden und Anbieter

Erschließung neuer Märkte oder Marktsegmente

Aufgabe

Die Erschließung von neuen, direkten Vertriebswegen ist insbesondere für den Mittelstand ein wichtiges Wachstumsinstrument. Das Smartphone wird zunehmend zur dominierenden Geräteklasse. Entsprechend wichtig werden das mobile Internet und mobile Lösungen. Traditionelle Vertriebswege müssen darum in Zukunft durch neue, digitale ergänzt werden.

Lösung

Durch die Entwicklung einer eCommerce-Plattformen wird sichergestellt, dass Angebote und die zielgruppengerechte Ansprache perfekt zueinander passen. Darum ist es entscheidend, in einem ersten Schritt zunächst eine geeignete Strategie zu entwickeln. Im Anschluss wird entsprechende eine eCommerce-Plattform programmiert und in die bestehende Systemlandschaft integriert. Dabei ist es essenziell, neben einem Webshop eine mobile App einzusetzen.

 

Ergebnis

Mit einer eigenen eCommerce-Plattform haben Unternehmen alle Aspekte ihres Markenauftritts unter Kontrolle. Sie erhalten umfassende Analyse- und Steuerungsmöglichkeiten entlang der gesamten Customer Journey. Mit dem Fokus auf Performance und Usability wird die Customer Experience kontinuierlich verbessert und die Zufriedenheit der Kunden gesteigert. Zudem können durch die Entwicklung einer zukunftsfähigen eCommerce-Lösung neue Zielgruppen erschlossen werden.

Die Leistungen von arborsys

Individual-Lösungen

Maßgeschneiderte Lösungen nach Ihren betrieblichen Anforderungen, von der mobilen App über B2C- und B2B-Plattformen sowie Front- und Backend-Entwicklung bis hin zur hardware-nahen Entwicklung.

Microsoft

Bedarfsanalyse, Planung, Implementierung, Anwendungsberatung, Coaching und Schulung für Office 365, Teams, Sharepoint, Power Automate, Power Apps, Power BI, Dynamics 365 und weitere Microsoft Produkte.

Adobe

Planung, Implementierung, Anwendungsberatung und Coaching für Adobe AEM, Adobe Campaign, Adobe Target, Adobe Sensei und weitere Adobe Lösungen.

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