Use Case „Neukundenakquise“

Neue Kunden gewinnen – schnell und zuverlässig

Neue Kunden zu gewinnen ist nach der bekannten Faustformel etwa zehnmal so teuer wie einen Bestandskunden zu halten. Umso wichtiger ist es, die Neukundenakquise so effizient wie möglich zu gestalten. Für eine konzertierte Aktion zur Gewinnung von neuen Kunden müssen darum alle Kräfte gebündelt werden. Es gilt alle relevanten Daten, Prozesse und Aktivitäten aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundendienst zusammenzuführen, um die Kunden an allen Touchpoints gleichermaßen zu erreichen.

Ihr Nutzen

Kosteneffiziente Gewinnung von Neukunden

Reduzierung der Kundenabwanderung

Steigerung der Kundenbindung und der Qualität der Customer Experience

Synchronisation der Daten zwischen Adobe Marketing Cloud und Microsoft Dynamics 365

Aufgabe

Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen ist es essenziell, den Kundenstamm kontinuierlich zu erweitern. Um neue Kunden zu gewinnen, ist ein nahtloses Kundenerlebnis über alle Gerätegrenzen und Touchpoints hinweg unerlässlich. Personalisierung und Optimierung machen es nötig, die Prozesse als Ganzes zu betrachtet und zu gestalten.

Lösung

Multi- beziehungsweise Omni-Channel-Marketing bildet die Grundlage für ein nahtloses Kundenerlebnis. Darum wird in einem ersten Schritt eine Mulit-Channel-Strategie definiert. Dazu wird auf einen kombinierten Einsatz von Adobe Campaign und Microsoft Dynamics 365 gesetzt. Adobe Campaign erlaubt die zielgruppengenaue Gestaltung und Aussteuerung von Kampagnen, während der Einsatz von Microsoft Dynamics 365 die direkte Einbindung und Unterstützung der Vertriebsabteilungen erlaubt. Im Rahmen von Schulungen und Coachings werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abschließend geschult, um die neuen Tools und Instrumente perfekt anwenden zu können.  

 

Ergebnis

Durch die Personalisierung von Marketing-Instrumenten wie E-Mail, dynamische Inhalte und Mobile Marketing können neue Kunden sehr viel gezielter als bisher angesprochen werden. Die Integration von Reporting-Tools stellt darüber hinaus sicher, dass die Maßnahmen auf Wirksamkeit überprüft und gegebenenfalls angepasst werden können. Auf diese Weise lassen sich Kampagnen effizient organisieren und ein einheitliches Kundenerlebnis schaffen, um so neue Kunden zu überzeugen und gewinnen.

Die Leistungen von arborsys

Individual-Lösungen

Maßgeschneiderte Lösungen nach Ihren betrieblichen Anforderungen, von der mobilen App über B2C- und B2B-Plattformen sowie Front- und Backend-Entwicklung bis hin zur hardware-nahen Entwicklung.

Microsoft

Bedarfsanalyse, Planung, Implementierung, Anwendungsberatung, Coaching und Schulung für Office 365, Teams, Sharepoint, Power Automate, Power Apps, Power BI, Dynamics 365 und weitere Microsoft Produkte.

Adobe

Planung, Implementierung, Anwendungsberatung und Coaching für Adobe AEM, Adobe Campaign, Adobe Target, Adobe Sensei und weitere Adobe Lösungen.

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