We´re hiring! 

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die unser Team bereichern. Wenn Du mit Deinen Fähigkeiten zu uns passt, zögere nicht, Dich bei uns zu melden. Darüber hinaus suchen wir gezielt Verstärkung in einzelnen Bereichen. 

Senior IT Architect (m/w)

Für unsere Standorte in Neu-Ulm und Berlin.

Bei uns findest Du die richtige Mischung aus Beratung und konzeptioneller Arbeit. Unterstütze uns bei der Konzeptionierung und Realisierung von innovativen IT-Lösungen und Architekturen in komplexen Systemlandschaften.

Hier geht’s zur Stellenausschreibung

Senior Java Developer (m/w)

Für unsere Standorte in Neu-Ulm und Berlin.

Werde ein Teil unseres Teams und unterstützte uns bei der Realisierung von innovativen IT-Lösungen auf Java-basierten Technologien und Architekturen in komplexen Systemlandschaften.

Hier gehts zur Stellenausschreibung

DevOps Engineer

Für unsere Standorte in Neu-Ulm und Berlin.

Hier erwartet Dich eine eigenverantwortliche Tätigkeit in anspruchsvollen Projekten mit einem erfolgreichen, dynamischen Team. Du erstellst DevOps- und Automatisie­rungs­konzepte und übernehmen den Aufbau und die Weiterentwicklung der Infrastrukturen.

 

Hier geht’s zur Stellenausschreibung

Business Consultant

Für unsere Standorte und Neu-Ulm und Berlin.

Mitarbeit in unseren IT-Projekten und Koordination dieser, darunter fällt unter anderem Anforderungsanalyse, Beratung, Schnittstelle und kompetenter Ansprechpartner rund um Projektthemen für das gesamte Team.

 

Hier geht’s zur Stellenausschreibung

Java Developer (m/w)

Für unsere Standorte und Neu-Ulm, Berlin und Bukarest.

Werde ein Teil unseres Teams und unterstützte uns bei der Realisierung von innovativen IT-Lösungen zum Beispiel auf Java-basierten Technologien und Architekturen in komplexen Systemlandschaften.

Zur Stellenausschreibung

t

Du fehlst uns noch?

Wenn keine der aktuellen Stellenausschreibungen auf Dich zutrifft, Du aber trotzdem der Meinung bist, dass Du für unser Team eine absolute Bereicherung wärest, dann bewirb Dich bei uns!

Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen an jobs@arborsys.de und überzeuge uns, warum Du mit Deinen Fähigkeiten und Deinem Wissen für uns unverzichtbar bist.

Das macht uns als Arbeitgeber aus

Die Arbeit in unserem Team zeichnet sich durch eigenverantwortliche Tätigkeiten in anspruchsvollen Projekten und das alles in einem erfolgreichen und dynamischen Umfeld.

Wir legen Wert darauf, dass jeder bei uns freie Entwicklungsmöglichkeiten finden und nutzen kann. Dazu gehört ein ansprechendes Mitarbeiterprogramm und Weiterbildungsprogramme, um den eigenen Wissensdurst zu stillen. Flache Hierarchien und Kollegialität verstehen wir in dem agilen Arbeitsumfeld, in dem wir uns bewegen, als eine Selbstverständlichkeit.

  • Eigenverantwortlichkeit 90% 90%
  • Entwicklungsmöglichkeiten 85% 85%
  • Flache Hierarchien 8% 8%
  • Agiles Arbeitsumfeld 96% 96%

Werde Teil unseres Teams und realisiere gemeinsam mit uns digitale Lösungen für Global Player, den Mittelstand sowie Start-ups.

Customer Journey – warum analog und digital verschmelzen müssen

Wenn es darum geht, die digitale Transformation ganz praktisch umzusetzen, gibt es fünf Reaktionen darauf. Aber was hat das mit dem Lieblingsrezept Ihres Chefs zu tun?

So gelingt der Schritt in die digitale Transformation

Wenn es darum geht, die digitale Transformation ganz praktisch umzusetzen, gibt es fünf Reaktionen darauf. Aber was hat das mit dem Lieblingsrezept Ihres Chefs zu tun?

Connectivity als Schlüssel für die digitale Zukunft

Connectivity als Schlüssel für die digitale Zukunft   Services, Produkte und Infrastrukturen können heute digital miteinander vernetzt werden. Das bedeutet aber auch: Der Kampf mit alten Strukturen, Legacy-Systemen, nicht-kompatiblen Technologien und...

Die digitale Transformation

Die digitale Transformation   Mit der digitalen Transformation ist es oft so wie mit Popsongs: 1.000 mal gehört, 1.000 mal ist nichts passiert. Denn selbst wenn theoretisch viel über die digitale Transformation gesprochen wird, sehen die Herausforderungen im...

App Entwicklung für ein neues eCommerce-System

App-Entwicklung für ein neues eCommerce-System Die HerausforderungKaum ein Bereich ist so hart umkämpft wie das eCommerce-Geschäft. Das spüren Händler immer deutlicher seit das mobile Internet und mobile Endgeräte sich als neuer Standard bei einer immer breiteren...

Projektmanagement beim Relaunch einer Corporate Website.

Projektmanagement beim Relaunch einer Corporate-Website. Die HerausforderungDie digitale Transformation ist kein einmaliges Ereignis, sondern ein kontinuierlicher Prozess. Vielmehr muss dieser immer wieder optimiert und an die aktuellen aktuellen Bedürfnisse angepasst...

Mobility App für einen Shuttle Service

Mobility App für einen Shuttle Service Die HerausforderungFür einen Mobilitätsanbieter, der über eine eigene Flotte an Fahrzeugen verfügt, sollten wir einen zentralen Dienst auf Basis eines JSR-konformen Portlets realisieren und integrieren. Demzufolge war es das...

Differenzdrucktransmitter für die Prozessindustrie

Differenzdrucktransmitter für die Prozessindustrie Die HerausforderungEiner unser Kunden hatte ein bereits im Markt eingeführtes Produkt – einen Differenzdrucktransmitter für die Prozessindustrie – jedoch noch ohne Sicherheits-Integritätslevel (SIL). Die...

B2B: Entwicklung einer Strategie zur digitalen Transformation

B2B: Entwicklung einer Strategie zur digitalen Transformation Die HerausforderungUnser Kunde, ein Unternehmen mit diversifiziertem Geschäftsfeld, vermarktet ein Basketball-Profiteam. Nach einer ersten Analyse konnten wir feststellen, dass die Unternehmensprozesse in...

Aufbau einer eCommerce Plattform für einen Importeur

Aufbau einer eCommerce Plattform für einen Importeur Die HerausforderungFür einen unserer Kunden, einen Importeur von Oldtimern, sollten wir eine eCommerce-Plattform aufbauen, die speziell auf die Zielgruppe zugeschnitten sein sollte. Denn das Ziel des Importeurs ist...