Die richtigen Kundenbeziehung und das Management der selbigen ist eine der zentralen Aufgaben eines jeden Unternehmens. Eine Vielzahl von Aufgaben belasten jeden Tag den Vertrieb:

– Neukunden durch Akquise gewinnen

– Bestandskunden halten

– Die Kundenbindung steigern

– Das Geschäft mit Bestandskunden ausbauen (Cross- & Upselling)

– Kundenbedarf an die Produktentwicklung zurückmelden

– Das Marketing über die neuesten Kundenaktivitäten informieren

– ect.

 

Viele diese Aufgaben lassen sich durch den Einsatz des richtigen Kundenbeziehungsmanagements (CRM) jedoch auch automatisieren. Wir bei arborsys bieten Ihnen Spezialisten, die Sie bei der Automatisierung Ihrer Vertriebsaktivitäten unterstützen.

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Was kann eine Automatisierung im CRM Bereich leisten?

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Ihrer Service Aufgaben lassen sich automatisiert erledigen

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Stufen der Kundenmanagement Digitalisierung

Ein modernes CRM System kann mehr als Kundenadressen verwalten!

Was kann arborsys für Sie tun?

Ob ganzheitliche Betreuung, von der Beratung bis hin zum Betrieb einer CRM Umgebung, oder nur die Lösung eines Teilproblems in Ihrer bestehenden CRM-Landschaft, wir bei arborsys setzen unser langjährige Erfahrung in allen Bereichen gewinnbringend für Sie ein.

 

Mehr Zeit beim Kunden, weniger Zeit in der Verwaltung. Mehr Zeit für echte Gespräche

Systemauswahl

Wenn Die Entscheidung zum Einsatz eines CRM gefallen ist stellt sich schnell die Frage nach dem passenden, dem „richtigen“ System. Wir gleichen Ihre Anforderungen mit allen gängigen CRM Systemen ab und prüfen, welches der zahlreichen am Markt erhältlichen Systeme am Besten zu Ihnen passt.

Integration

Neben den „Out of the Box“-Funktionen Ihrer Kundenbeziehungsmanagement-Lösung bieten sich in der Regel viele Möglichkeiten solch ein System mit anderen, bei Ihnen im Einsatz befindlichen Tools zu verbinden. Ihre Buchhaltungssoftware, Ihr Marketing-Automatisierungs-System, Ihr Newsletter-Tool… Auch hier helfen unsere Spezialisten weiter und verbinden Ihre bestehenden Systemlandschaften untereinander – immer mit dem Blick auf den größten Nutzen für Sie.

Management & Betrieb

 

Der tägliche Betrieb eines Kundenbeziehungsmanagements bedarf meist wiederkehrender Pflege. Oft laufen parallel zum Betrieb Integrationsprojekte oder es wird weiter an der Optimierung der CRM Prozesse gearbeitet. Auch hier stehen wir mit fachlichem Personal zur Verfügung. Ob als Unterstützung für den bei Ihnen verantwortlichen CRM-Administrator oder auch als ganzheitlicher Dienstleister, der den laufenden Betrieb für Sie überwacht.

Beratung & Strategie

 

Machte eine CRM Lösung für unser Unternehmen Sinn? Welche Ziele verfolgen wir mit der Umstellung oder Einführung eines systemgestützten Kundenbeziehungsmanagements? Wie begeistern wir unsere Mitarbeiter für einen solchen Wandel.

Die Planung einer CRM Einführung oder Umstellung wirft viele Fragen auf. Wir beraten Sie mit über 20 Jahren CRM Erfahrung bei diesen Überlegungen.

Implementierung

Die Implementierung einer CRM Lösung beinhaltet neben der rein technischen Verfügbarkeit meist auch eine Individualisierung der Systemfunktionalitäten auf Ihre Bedürfnisse hin. Wir stellen Ihnen ihr CRM System also nicht nur mit einem Login zur Verfügung sondern sorgen auch dafür, dass Ihre Prozesse darin abgebildet zur Verfügung stehen.

Training & Change Management

 

Veränderung bedeutet immer auch Anpassung. Durch eine Vielzahl implementierter Systeme wissen wir, worauf es dabei ankommt. Wir begleiten die Veränderungen in den Abläufen, schulen Ihre Mitarbeiter im Umgang mit der neuen Lösung und richten alle Inhalte am aktuellen Wissensstand Ihrer Mitarbeiter aus.

Ob „Train the Trainer“, um Sie intern zur Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter zu befähigen, oder Unterstützung nach dem „großen Bruder Prinzip“, bei dem wir jederzeit direkt als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, wir finden den optimalen Weg für Sie.

Kommen Sie auf uns zu - Ihr Ansprechpartner bei arborsys

Greifen Sie über unseren direkten Ansprechpartner auf ein großes Team von Detailexperten bei arborsys zu!

Michael Schuhmacher

Michael Schuhmacher

Head of CRM & Analytics

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Unser Erstgespräch ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Kontaktieren Sie Michael Schumacher, Ihren CRM Ansprechpartner bei arborsys.